Timo Klostermeier / pixelio.de

Body Fitness ist ein Mix aus aerobem Ausdauertraining und einer Gymnastik für den ganzen Körper.

Um das Herz-Kreislauf-System in Schwung zu bringen, beginnen wir nach einer kurzen Aufwärmphase mit dem Ausdauertraining. Mit einfachen Aerobic-Schritten und einer Kombination gymnastischer Übungen wird ein dynamisches Ganzkörperprogramm nach rhythmischer, motivierender Musik ausgeübt. Hier wird besonders die Beweglichkeit gefördert und vor allem die Koordination verbessert.

Anschließend folgt eine ruhige, fließende Gymnastik mit Einsatz von Kleingeräten wie Therabänder, Tennisbällen und Stäben, sowie der passenden Musik dazu. Besonders wird der Schwerpunkt auf Körperwahrnehmung, Gleichgewicht, Koordination, Stärkung der Rückenmuskulatur sowie Dehnung und Kräftigung gelegt. Wohltuende Entspannungsübungen schließen das Training ab.

Kurzum:
Unsere Abteilung Body Fitness ist das Allround-Fitness-Programm mit viel Spaß und zum Wohlbefinden für Damen und Herren. Für Interessenten steht Abteilungsleiterin Barbara Weil als Kontaktperson zur Verfügung, darüber hinaus laden wir jeden herzlich zur Teilnahme an einem unverbindlichen Probetraining ein.

Body Fintess: bodyfitness@djk-rw-finthen.de