Klicker / pixelio.de

Federballspielen kann jeder. Im Sommer, bei nahezu windstillem, schönen Wetter sieht man sie überall: Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben ihre Freude am Spiel. Das Ziel beim Federballspiel: der Ball soll mit möglichst hoher Flugbahn genau dem Partner zugespielt werden, damit dieser ihn ohne Schwierigkeiten zurückschlagen kann.
Wir spielen Badminton – oder besser – versuchen es zumindest, oft wird aber auch nur Federball gespielt. Denn im Gegensatz zum Federball soll beim Badminton der Gegner mit weiten und kurzen Bällen gejagt werden. Außerdem soll der Ball so im gegnerischen Feld platziert werden, dass der Spielpartner den Ball nicht mehr über das Netz ins andere Spielfeld zurückschlagen kann.

Im DJK Sportverein Rot-Weiß Mainz-Finthen e.V. gibt es seit Oktober 1997 eine Badminton-Abteilung. Hier spielen Frauen und Männer unterschiedlicher Stärke und verschiedenen Alters, entweder als Hobby- oder Mannschaftsspieler.
Auch für interessierte Kinder und Jugendliche bieten wir ein Badmintontraining an. Wöchentlich werden die Grundtechniken des Badmintonspiels erlernt. Mitmachen können alle Kinder und Jugendliche, die Spaß an Sport und Spiel haben.
Kommen Sie zu uns, machen Sie mit! Wir laden Sie zur „Schnupperstunde“ ein.

Wie freuen uns auf Euch!

Badminton Erwachsene: badminton@djk-rw-finthen.de
Badminton Kinder / Jugend: badminton-jugend@djk-rw-finthen.de

Tischtennis (Ping Pong Parkinson Gruppe)